Benefiz-Turnier 2021

Benefiz-Turnier 2021


Es hat nun doch geklappt: 
Das 13. LOTUS Open fand am 14. August 2021 statt!
Yeah!

Nach einem Jahr Pause (Pandemie) fand am 14. August 2021 das 13. Benefizturnier zu

Gunsten des LOTUS Kinderheims in Salem, Indien statt.


Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich 74 Golferinnen und Golfer im hervorragend präparierten Golfclub Glashofen.

  • In Empfang genommen, von der bestens gelaunten Clubsekretärin Simone Pidinkowski, wurden die Teams an Abschlag 1 bzw. 10 geschickt, um ihre Runde zu starten.

    Gespielt wurde ein 4-er Scramble, der schon aufgrund seiner Spielform gute Ergebnisse versprach.

    Nach den ersten gespielten 9 Loch gab es am Clubhaus eine Stärkung in Form von Weißwürsten mit Brezeln und einem erfrischenden kühlen Getränk. Die bis dahin gespielten Scores wurden schon mal diskutiert und erste Spekulationen, wer am Ende vorne liegen könnte, angestellt.

    Dann ging es weiter mit der Hitzeschlacht - und manch einer war froh, dass jede Golfrunde auch mal ein Ende hat...

    Danach saßen die Teilnehmer auf der Clubterrasse und genossen Kaffee und Kuchen, den Frau Micaletto von ihrem Team servieren ließ.

    Anschließend wurde geduscht und sich für die Abendveranstaltung hübsch gemacht.

    Mit einem von Frau Micaletto gesponserten Begrüßungscocktail begann dann ein traumhaft schöner Sommerabend, an dem viel Geld für das Kinderheim eingesammelt wurde. 

    Aber der Reihe nach:


    Annelie und Ronald Tietze (Initiatoren und Organisatoren) bedankten sich bei allen Teilnehmern und Unterstützern, und dankten dem Vorstand des Golfclubs Glashofen für die freundliche Aufnahme und die langjährige Unterstützung dieses Benefizturniers.

    Dann wurde das Grillbüffet eröffnet und die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, die leckeren Vorspeisen und die verschiedenen Leckereien vom Grill zu genießen.


    Nachdem alle satt und zufrieden waren, begann der Losverkauf. Die Tombola war wieder einmal mit vielen tollen Preisen bestückt, und so konnte man für ein Los in Höhe von 10,-€ die Hoffnung auf einen wertigen Gewinn hegen.

    Schwester Celine vom LOTUS Kinderheim war uns über eine Telefonleitung zugeschaltet und bedankte sich noch einmal bei allen Teilnehmern und Sponsoren für ihr langjähriges Engagement.


    Ronald Tietze gab noch ein paar Informationen über die Entwicklung im LOTUS Kinderheim.

    So fand in der Coronazeit kein Schulunterricht statt und einige Kinder mussten zu Familienangehörigen zurück, um Auflagen der Regierung zu erfüllen.

    Im Jahr 2020 konnten zwei neue Fahrzeuge angeschafft werden, die es ermöglichen, die Kinder sicher zur Schule zu transportieren, sobald Schule wieder möglich ist.

    Weitere Projekte wie z.B. Renovierungsarbeiten am alten Haus sowie eine Garage für die Autos, Motorroller der Mitarbeiter und Fahrräder sind geplant.


    Das alles ist nur möglich durch die vielen Unterstützer die unser Projekt von Anbeginn mit viel Herzblut und Liebe unterstützen.

    Jetzt konnten die Tombolapreise ausgegeben werden und die Gewinner der Lose glücklich gemacht werden.

    Unsere Hausband 'Pair on Par' startete danach mit ihrem Musikprogramm, gespickt mit Irish Folk und Klassikern der Popmusik. 

    Alan und Bertram schafften es, die eigentlich müden Golfer zum Mitsingen und Tanzen zu bringen.

    Nach vielen Zugaben war um 1 Uhr nachts Feierabend, und die letzten Feiernden machten sich auf den Weg ins Hotel bzw. nach Hause.

    Wir haben es wieder einmal geschafft, neben dem karitativen Anspruch den Spaß und die gute Laune nicht zu kurz kommen zu lassen.


    Jetzt hoffen wir auf das nächste Jahr und darauf dass auch die 14. LOTUS Open wieder ein so großer Erfolg wird.



    Fotos auf dieser Seite: ©David Wolseley

    Einige von Euch, die dieses Jahr leider nicht mitspielen können, aber trotzdem etwas Gutes tun wollen, haben uns nach der Kontonummer des Vereins gefragt. Die Koordinaten lauten: 


    LOTUS-Kinderheim e.V.

    IBAN: DE30 8707 0024 0095 9833 00       BIC: DEUT DE DBCHE

    Vergesst bitte nicht, im Verwendungszweck "Spende" anzugeben, damit wir Euch im nächsten Jahr eine Spendenquittung zukommen lassen können.

    

    Share by: