Informationen zum LOTUS-Kinderheim

Informationen zum LOTUS-Kinderheim


Zuerst die weniger erfreulichen Informationen:

Frankfurt, 25. August 2020  

Liebe Freunde des LOTUS-Kinderheims,

Wir freuen uns, dass unser Aufruf zu dem informellen Treffen so gut angekommen ist und angenommen wurde. 
Für diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten, wollen wir hier eine kurze Zusammenfassung geben.

Die schlechte Nachricht gleich am Anfang: Unser Golf Benefiz Turnier kann in diesem Jahr nicht mehr stattfinden. 
Wir bedauern dies sehr, und wir haben es uns auch überhaupt nicht leicht gemacht, dieses Highlight abzusagen. 
Wie wir schon angekündigt hatten haben wir noch versucht, gemeinsam mit dem Clubmanagement von Glashofen (Thomas Hennig) und mit Wolfgang Haas das Turnier zu einem späteren Termin doch noch stattfinden zu lassen. Leider war das nicht möglich. 
Wir waren uns auch einig, dass ohne die Abendveranstaltung, ohne das Buffet und ohne die Tombola der eigentliche Zweck des Turniers nicht zum Tragen kommt. 

Niemand weiß, wie sich die Pandemie entwickeln wird und welche Konsequenzen daraus noch resultieren können. Von daher konzentrieren wir uns jetzt ganz auf das nächste Jahr und holen dann hoffentlich alles nach. 

Einige von Euch, die trotzdem etwas Gutes tun wollen, haben uns noch nach der Kontonummer des Vereins gefragt, die Koordinaten lauten:  

LOTUS-Kinderheim e.V.
IBAN: DE30 8707 0024 0095 9833 00             BIC: DEUT DE DBCHE
Vergesst bitte nicht, im Verwendungszweck "Spende" anzugeben, damit wir Euch im nächsten Jahr eine Spendenquittung zukommen lassen können.

Nun aber zu den guten Nachrichten: 

Zuerst die Veränderungen, die sich beim Förderverein ergeben haben: Seit dem 22.7.2020 ist der LOTUS-Kinderheim e.V. – Förderverein für das LOTUS-Kinderheim in Salem/Indien auf dem Registerblatt VR 16692 im Vereinsregister in Frankfurt eingetragen. Und am 1.08.2020 konnten wir das sechste Mitglied in 2020 aufnehmen, damit hat der Verein nun 48 Mitglieder.


Schwester Celine und den Kindern im LOTUS-Kinderheim geht es gut. Sie sind bisher ohne Erkrankungen durch die schwere Zeit der Pandemie gekommen. Das öffentliche Leben In Indien war fast 3 Monate lang zum Erliegen gekommen, aber die vielfältigen Kontakte von Celine haben durch ihre Spenden (Nahrungsmittel und Toilettenartikel) dazu beigetragen , dass das Kinderheim in dieser schweren Zeit auch viele Bedürftige außerhalb des Heims unterstützen konnte.

Nun haben die Geschäfte wieder geöffnet und Celine hat bereits die von uns gesponserten PCs sowie zusätzliche Tablets angeschafft. Zurzeit wird der PC-Schulungsraum fertig gestellt, damit sich die Kinder mit den Möglichkeiten, die ein PC bietet, vertraut machen können. Staatliche Vorgaben erfordern zusätzlich in regelmäßigen Abständen Renovierungen der Räume des LOTUS-Kinderheims, auch diese werden derzeit durchgeführt. 

Für den Ausbau des PC Raums, der Sicherstellung der benötigen Elektrik sowie den anstehenden Renovierungsaufgaben haben wir einen Betrag von 3.000 Euro überwiesen. Auf der Mitgliederversammlung hatten wir beschlossen, dass wir Geld für den Kauf von Vans zum Transport der Kinder zur Verfügung stellen. 
Celine hat bereits zwei Vans ausgewählt und bestellt. Das Geld hierfür wurde bereits überwiesen.


An dieser Stelle geht unser Dank an Gerd Bringewatt und die Motorrad Sektion der Rotarier Hamburg, die uns für diese Neuanschaffungen 6.500 Euro zur Verfügung gestellt haben. Zusammen mit 10.000 Euro seitens unseres Vereins war es möglich, zwei Vans anzuschaffen.


Wir bedanken uns bei Allen, die den LOTUS-Kinderheim e.V. in den letzten Monaten mit Spenden (ob mit regelmäßigen oder einmaligen Beträgen) unterstützt haben.


Ihr seht, Eure Spende kommt an und tut Gutes. Vielen Dank dafür.


Bitte passt auf Euch auf und bleibt alle gesund.


Herzliche Grüße


LOTUS-Kinderheim e.V.

Förderverein für das LOTUS-Kinderheim in Salem/Indien

Share by: